Frage von Bitschwald, 10

Speichert die Firma Astrill.com die Datennutzung seiner Kunden ?

Da ich bei einem Gewinnspiel einen 6 Monatigen Account bei Astril.com gewonnen habe und von dem Speed der Server mehr als begeistert bin. Wollte ich mehr über die Firma Astrill.com Herausfinden insbesondere Bezüglich der Datensicherung über Aufzeichnungen und sogenannten logs. Derzeit benutze ich den VPN Dienst hide.me Diese werben ja gezielt damit keine Protokolle über Kunden zu speichern, leider beklage ich immer wieder die Geschiwndigkeitseinbusse bei hide.me und bin schon Stark am Überlegen ob ich nicht den Dienst von Astril.com in Anspruch nehme. Jedoch wenn Astril.com Die Daten über Nutzer Speichert wäre dieses Thema vom Tisch. Hier noch ein kleiner überblick über die Datenschutzrichtlinien von Astril.com. "https://www.astrill.com/privacy-policy.php" Ich werde leider aus dem unverständlich geschriebenen Text nicht schlau und hoffe hier in dem Forum auf Erfahrungen oder auf jemand mit einem sehr guten Text Analyse der mir hierzu Einzelheiten geben kann. Danke schon mal im voraus.

Antwort
von Johnbert, 9

VPN ist immer eine Frage des Vetrauens. Mit aktiver VPN Verbindung kann dein Internetprovider nicht mehr sehen, welche Websites du besuchst und was du sonst im Internet machst, dein VPN Anbieter allerdings sehr wohl. Auch wenn der Anbieter behauptet, nichts zu loggen und keine Daten an irgendwen weiterzugeben, kannst du nicht überprüfen, ob das auch wirklich stimmt. US-Anbietern wird nachgesagt, dass sie alle Daten an NSA und Co. weitergeben müssen, ob das wirklich stimmt weiß leider niemand.

Astrill scheint seinen Sitz auf den Seychellen zu haben. Mir persönlich wäre es etwas zu heikel, meine Daten einer solchen Firma anzuvertrauen, da ich keine Ahnung habe, welche Gesetze auf den Seychellen gelten. Ich habe bisher immer europäische bzw. deutsche Firmen genutzt, hier sind die Datenschutzvorschriften mit am strengsten und die Anbieter können auch nicht so einfach gezwungen werden, Daten herauszugeben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten