Frage von Kebab03, 23

Speichert der Internetanbieter Websiten?

Hallihallo, ich wollt mal wissen ob der Internetanbieter speichert, welche Websiten man z.B. besucht hat oder was man auf Google gesucht hat usw. danke im vorraus!

Antwort
von honigtopf3239, 16

Der Internetprovider muss per Gesetz (->Vorratsdatenspeicherung) alle Daten abspeichern. Solange du nichts illegales planst, musst du aber keine Sorgen haben das das irgendwie öffentlich wird oder überhaupt vom Staat bemerkt wird. 
Die Daten dürfen nur auf richterlichen Erlass durchsucht werden (also nicht willkürlich) und werden nach einer Frist gelöscht.

Antwort
von Xandoo94, 4

Ja man kann deinen verlauf der letzten 10 Jahre einfach filtern aber keine sorge niemand interessiert es welche pornoseiten du besuchst solange es nicht gegen das Gesetz ist

Antwort
von ninamann1, 13

Dem Internet Anbieter dürfte es ziemlich egal sein , welche Seiten Du besuchst .  Aber es gibt die Voratsdaten Speicherung  

https://www.netzwelt.de/news/91086-ip-speicherfristen-lange-speichern-anbieter.h...

Es genügt schon , das Google alles speichert , schau mal hier , was Google alles über Dich weiß:

https://support.google.com/accounts/answer/162744?hl=de


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten