Frage von AlexGFpro, 21

Speicherstadt Hamburg Wohnungen/Arbeitsplätze?

Wohnen Menschen in der Speicherstadt und gibt es dort Arbeitsplätze?

Antwort
von SEBHH, 8

Du musst unterscheiden zwischen der Speicherstadt und der Hafencity. Die Speicherstadt ist alt, Weltkulturerbe und hier wohnen keine Menschen. Es gibt hier Büros, Restaurants und auch noch Speicher, die der Speicherstadt ihren Namen gegeben haben. 

Unmittelbar südlich der Speicherstadt beginnt die Hafencity. Hier ist alle neu gebaut. Hier gibt es Büros, Geschäfte, Lokale, eine Uni, eine Elbphilharmonie einen Kreuzfahrtterminal, eine Schule und auch viele viele Wohnungen. Die sind zum Großteil sehr teuer, es sollen aber auch (gerade im Teil der Hafencity der Bakenhafen heißt) preisgünstige Wohnungen gebaut werden.

Antwort
von Sahaki, 16

Ja, dort gibts tolle Luxuswohnungen / Ja, dort arbeiten auch Menschen

Kommentar von AlexGFpro ,

Danke!

was genau wird dort für Arbeit betrieben (heute) ?

Antwort
von derhandkuss, 12

Das Miniatur-Wunderland liegt zum Beispiel in der Speicherstadt:  http://www.miniatur-wunderland.de/

Natürlich arbeiten hier auch Leute ....

Antwort
von jetztgehtslos, 7

Kann es sein, dass du Speicherstadt mit Hafencity verwechselt ? Aber  es gibt auch Wohnungen dort und auch Arbeitsplätze. Die Speicherstadt ist ja nicht "unbemenschlicht".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten