Frage von KenDerGuru, 184

Speicherprobleme beim P9 Lite?

Hi Leute, habe mir kürzlich ein Huawei P9 Lite gekauft und auch ein paar Apps drauf installiert. Schnell kam aber das Problem auf das es alles auf dem Internen Speicher des Handys installiert, anstatt auf der SD-Karte. Von Anfang an habe ich natürlich den Standart Speicherpfad auf SD-Karte getellt. Aber trotzdem tut er die Apps auf den Internen Speicher. Bei meinem alten Handy konnte ich die Apps meist noch manuel verschieben in den jeweiligen App-Menüs: "Auf SD-Karte verschieben"gedrückt und dann waren die auch verschoben. Im Internet habe ich schon mal nach einer Lösung gesucht, doch bei allen Gesprächen war keine Lösung dabei die ich anwenden konnte. Also falls jemand ne Lösung für das Problem kennt wäre ich sooooooooooooooooo dankbar, denn 10 GB Speicher sind nicht gerade der Wahnsinn wenn man ne 64 GB Speicherkarte hat.

Antwort
von Tahir1986, 168

Ja es ist leider so dass mann damit immer wieder Probleme hat.. bzw es gibt viele Appartements die sich nicht auf eine SD Karte speichern lassen..

Kommentar von KenDerGuru ,

schätze du hast das Handy auch, aber bei mir läst sich nicht eine verschieben.

Kommentar von Tahir1986 ,

nee meine Freundin hat das p8 Lite.. spielt auch keine Rolle welches Handy es ist... Hatte früher das Problem.. Seit dem hol ich mir nur Handys deren interner Speicher mir reichen... Bei mir war es früher so dass es von sagen wir mal 30 apps 3-4 nur auf die sd Karte schieben konnte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community