Speicherplatzverlust durch Lieder auf dem iPhone?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja das klaut dir Speicher. Alle Medien, die du über WhatsApp bekommst, müssen auf deinem Handy gespeichert werden, damit sie in WhatsApp selbst abgerufen werden können. Hast du die Medien nicht mehr oben, dann kannst du den zugesendeten Song auch nicht mehr abspielen. 

Ich weiß gerade nicht, ob es bei Android und iOS gleich ist, doch du findest im WhatsApp-Ordner einen Ordner namens "WhatsApp Audio". Dort sind die Audios erhalten, die dir über WhatsApp gesendet wurde. Das betrifft nicht die Sprachnachrichten, diese befinden sich wieder in einem anderen Ordner (Voice Notes).

Du müsstes also mithilfe eines Dateimanager in den WhatsApp-Ordner gehen und die Songs darüber löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annacu
17.09.2016, 19:09

Weißt du auch, wo genau der Ordner ist? Bei mir findet man den nur über "Datennutzung" und da kann man nur einstellen, über was man das ganze downloaded. Würde es auch helfen, wenn ich die Audios aus dem Chatverlauf lösche?

0

Was möchtest Du wissen?