Frage von campor08, 40

Speicherplatzt auf dem Samsung J5?

Ich habe ein Samsung J5 undhab nur Probleme mit dem Speicher obwohl ich eine 16GB karte gehohlt habe, die definitiv noch viel Platzt hat. Ich möchte manchmal etwas vom Play Store runterladen, dann kommt die Meldung "Zu wenig speicherplatz". Dann guck ich mir diese App an, dort steht eine Größe von z.B 50 MB. Obwohl ich noch Platzt für 500 habe bekomme ich trotzallem diese Speicherplatzt Meldung. ( wenn 500 MB auf dem handy, eigentlich noch zusätzlich ca. 10 GB auf der SD Karte. Alles was auf die SD Karte verschoben werden kann, hab ich verschoben.

Danke im vorraus

MFG

Antwort
von waibel86, 34

Schau mal hier, da wird es erklärt, wie du die Apps auf die SD Karte verschieben kannst: http://goo.gl/9Ftmed

Kommentar von campor08 ,

Ich weiss schon wie es verschoben wird... das Problem bleibt bestehen

Antwort
von waibel86, 23

Ah, falscher Link, das ist der richtige: http://praxistipps.chip.de/android-apps-auf-sd-karte-verschieben-so-klappts_1489

Antwort
von alexandra1999, 20

ich hatte bei meinem alten Handy das gleiche Problem. bei dem konnte man anscheinend nicht auf der sd karte speichern. vielleicht ist es bei deinem auch so.

Kommentar von campor08 ,

Ich konnte ja paar sachen übertragen

Kommentar von alexandra1999 ,

achso, hmm aber auch das ist bei mir manchmal das gleiche Problem. verschiebe meine app von telefonspeicher und internen immer hin und her. wenn ich was runterlade kann ich auch 350 mb frei haben. geht manchmal trz nicht. dann verschiebe ich immer erst auf Telefon bis dort nichts mehr frei ist, versuche es dann nochmal und ansonsten verschiebe ich eine mittelgroße app zurück in den internen speicher. dann geht es meistens. vielleicht kommt es drauf an von wo also ob du sie vom internen oder telefonspeicher vreschiebst??

Kommentar von waibel86 ,

bzw halt mal die auf werkseinstellungen komplett zurücksetzen

Antwort
von milanos, 26

Funktioniert das nur bei der app nicht?

Kommentar von campor08 ,

Nein insgesamt ist es so :/

Kommentar von milanos ,

Kannst du auf anderen seiten was Herunterladen ?

Kommentar von campor08 ,

Das hab ich nicht ausprobiert. Unter anderem handelt es sich um lächerliche 1.5 MB oder so

Kommentar von milanos ,

Versuch es mal . es kann ja wirklich sein das sie schon voll ist oder gar ein Schaden hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community