Frage von cookie5544, 17

speicherplatz vom laptop?

okey mein problem ist folgendes mein laptop von asus zeig beim arbeitsplatz den ordner "os" ganz rot das heißt das dieser ordner fast voll ist jetzt wollte ich heute die sachen von meinem usb stick auf meinem laptop ziehen dann steht da das mein "os" daten ordner (also ungefähr so stand das da) voll sei und ich mein speicherplatz aufräumen sollte ich hab dann versucht einige sachen zu deinstallieren was auch geklappt hat nur ist der ordener in meinem arbeitsplatz nicht leerer und ich kann die sachen immernoch nicht auf mein laptop ziehen dann hab ich einige sachen von dem ordner "os" in den ordner "daten" eingefügt was aber auch nichts geholfen hat ausserdem kann ich mir auch kein windows 10 installieren da ich dafür 20gb brauche (so stand das da) und ich diese auch nicht bekommen habe ich hoffe jmd weiß wie ich den ordner "os" leerer bekomme und wie ich windows 10 installieren kann.

Antwort
von ZombieSoft, 7

es geht also erstmal darum,  Platz zu schaffen? 

frage : hast du deine Festplatte "geteilt"?   Wie groß ist sie insgesamt? 

wenn sie geteilt wurde.. besteht die Möglichkeit,  von der einen Partition etwas abzugeben und der anderen hinzuzufügen.. ums mal so zu umschreiben. 

..... 

andere Möglichkeit ist. 

alle unnötigen Programme zu löschen

evtl.  auch schauen ob es eine "portable"  version des Programms gibt.. was man dann ohne Installation vom USB Stick starten könnte  z. b. 

....... 

dann... Ganz zum Schluss....temporary Internet files leeren.. Die ganzen temp files.... Und zum Schluss.. Papierkorb.. 

.... 

das ist noch nicht alles.. Muß nur leider weg 

Antwort
von Shorty2m08, 12

Alle Persönlichen Daten schiebst du auf Daten. Dh. Alles was Musik, Filme ,Briefe, Dokumente sind legst du nicht auf den Desktop oder in eigene Dateien sondern auf die Festplatte Daten. Auch was du auf den Laptop kopieren willst legst du in Daten nicht in OS. Auf OS kommen nur Programme und das Betriebssystem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten