Frage von dasbaumelein, 61

Speicherplatz verschwunden? Ordner größer als angezeigt?

Hey Leute!

Ich hab ein Win 8.1 Speicherplatzproblem. Mein Benutzerordner im Allgemeinen ist ungefähr 45GB groß, der Inhalt jedoch noch nichtmal einer. Was kann ich daran ändern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seefuchs, 29

http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html

Benutzt mal das Tool dann weißt du wo der Speicher hin ist.

Und schon mal die Datenträgerbereinigung laufen lassen? Mal alle Cookies und co. gelöscht?

Antwort
von DerVerfasser, 43

Hast du auch die versteckten Ordner angezeigt?

Kommentar von dasbaumelein ,

wie geht das?

Antwort
von klausen48, 38

Die Anzeige der GB ist glaub ich immer nur ne relativ grobe Schätzung.

Antwort
von qugart, 26

Gib in der Explorerleiste mal %appdata% ein.

Systemordner kann man in den Ordneroptionen (unter Ansicht)  anzeigen lassen.