Frage von LydianaK, 63

Speicherplatz schaffen?

Für eine Aktualisierung brauche ich ziemlich viel Speicherplatz auf meinem MacBookAair! ich habe schon sehr viele Sachen gelöscht, es steht aber noch immer da, dass zu wenig Speicherplatz da ist. Wie kann ich bzw. was soll ich löschen das ich genug Speicherplatz habe?Also aber nur unnötige Sachen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XXXNameXXX, 42

Lösche unnötige programme und dann geh mal in die spotlight suche oben recht und gib "terminal" ein dann gibst du den befehl dort ein: sudo mdutil -E /    Dannach gibst du dein passwort ein und wartest bis sich das sporlight index neu aufgebaut hat geh dannach oben links auf den apfel dann auf über diesen mac und auf festplatte dort siehst du deinen speicherstand

Antwort
von MrsAntwort, 44

Lad dir ein Programm runter (kp ob das Apple schon hat) wo du sehen kannst, was am meisten/wenigsten verbraucht und was alt/nicht benutzt wird :)

Kommentar von LydianaK ,

Das hat Apple schon, hab ich auch schon auf meinem Laptop (MacKeeper) aber das versteh ich leider nicht : ))) muss mal schauen was es da alles so im App Store gibt, trotzdem danke

Kommentar von XXXNameXXX ,

Hau bloß mackeeper runter das ist der größte dreck und versäucht dein mac mit irgendwelchem dreck