Frage von linkcrafter, 64

Speicherplatz Problem PC ?

Hallo,
Ich habe einen Acer Laptop mit einer (C:) Festplatte und einer zusätzlichen (D:) Festplatte. Die (C:) Festplatte ist beinahe voll, wobei die (D:) noch 615 GB Platz hat. Nun zur Frage: Wie bekomme ich die ganzen Daten von der C, auf die D Platte, oder welche Daten können überhaupt verschoben werden?

Antwort
von Modem1, 26

Bereinige doch erstmal die Festplatte C:/: mit dem klick auf Eigenschaften und dann Festplatte bereinigen. Da wird Platz frei .Ansonsten  Systemfremde Programme einfach anklicken: Senden an Festplatte D. Besser noch einen neuen Ordner anlegen auf D:/falls du sortieren möchtest sendest du an Ordner auf D:/ Wenn das geschehen ist löscht du dann die doppelte Datei auf C:/ und Platz wird frei.. Nur keine Windows Dateien löschen.!!!!!

Antwort
von Hager11, 28

Installiere deine Programme einfach in Zukunft auf D

Weiß nicht welche Windows Version du da gerade hast (dann könnte ich dir sagen wie) aber du kannst deine Musik, Bilder etc (weiß nicht wie viel du davon hast) auf D verschieben und dann im Explorer das neu verlinken damit er da drauf zu greift

Kommentar von linkcrafter ,

Windows 10 benutze ich :)

Kommentar von Hager11 ,

Ok unter C:\Benutzer\DeinName\Eigene Musik
findest du deine Musik. Diesen Ordner kannst du ausschneiden und auf D wieder einfügen.

Dann musst du nur im Explorer bei der Bibliothek Musik die Eigenschaften verändern. Also da den Ordner von D hinzufügen.

Schon hast du deine Musik dort wieder aufgelistet und deine Festplatte C dürfte etwas mehr Platz haben. Halt nur wenn die Ordner (Musik/Bilder/Videos/Dokumente) viel Platz brauchen

Aber bei Musik dann nicht vergessen, musst du dann deinen Ordner bei dem Windows Media Player ändern, sofern du den benutzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten