Frage von Schlumpfine112, 18

Speicherplatz Platz auf Handy?

In der letzten Zeit wurde ich immer benachrichtigt ,dass ich nur noch wenig Speicherplatz habe. Aber ich habe nur vier heruntergeladene Apps und ,,nur,, 977 Fotos. Woran liegt das?

Antwort
von Resk42, 10

Bedenke dass ein Bild ca. 1 mb Speicher benötigen kann, d.h. 977 Fotos ergeben fast 1gb. Ich hab jetzt keine ahnung wieviel speicher dein Handy hat, aber eine app kann auch 3 gb benötigen wenn es z.B. ein sehr Grafikintensives Spiel wie Realracing ist. Du hast 3 Möglichkeiten dieses Problem loszuwerden: 

1)Bilder bzw. Apps löschen 

2)SD speicherkarte kaufen (falls du einen Slot hast) das sind die Simkarte großen Speicherkarten für handys. Hir hab ich dir eine auf Amazon verlinkt du kannst aber auch eine in einem Geschäft kaufen https://www.amazon.de/SanDisk-Android-microSDHC-Speicherkarte-SD-Adapter/dp/B013...

3) Du kannst die Bilder auf ein anderes gerät übertragen z.B. PC

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG aus Italien

Kommentar von Schlumpfine112 ,

Danke

Antwort
von ellinas94, 8

Ist immer abhängig von der Software und dem Handy, das du nutzt. Manche Smartphones haben nur einen internen Speicher von 8GB, der eben bei 977 Fotos schon voll ist, weil alleine die Software schon 4- 6 GB weg nimmt. Wenn dein Handy einen Speicherkarten Schacht hat, dann kannst du den Speicher problemlos erweitern. Geh mal in den Einstellungen unter "Allgemein" oder "Speicherverwaltung." Dort siehst du wieviel Speicher dein Handy hat und was den meisten Platz einnimmt.

LG

Kommentar von Schlumpfine112 ,

Ich habe 5,0 GB

Kommentar von ellinas94 ,

Das ist für ein Smartphone extrem wenig... Wenn dein Smartphone es unterstützt, Speicherkarte kaufen.

Antwort
von XavienaNici, 9

im hintergund passiert auch viel... lad dir vielleicht eine app runter wie zb ccleaner der reinigt dein handy und schmeist unnötige daten vom handy :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten