Frage von Smerton, 56

Speicherplatz des internen Speichers freibekommn?

Hallo da draussen! Also auf meinem Handy funktioniert seit kurzem Facebook nichtmehr.. Beim Messenger kommt nur ein schwarzes bild und bei Facebook selbst ewig der ladescreen..ich denke das liegt an meinem speicherplatz..Nachgesehn hab ich auf der SD karte 10GB/16GB frei und auf dem internen speicher Nur noch 4GB/16GB übrig (es braucht ja aber 4GB ram damits läuft oder?) jedenfalls ist meine frage wie ich die kamera die downloads und am wichtigstens die musik und whatsappbilder so einstelle das sie direkt auf die SD karte gehn ..momentan gehen die nämlich alle auf den internen speicher ..hab mal durch gesehn hoffe jmd kann mir helfen egal wie jetzt schonmal danke :D

LG smerton

Antwort
von labertasche01, 35

Du kannst ( denke ich, ich hab ein iPhone da ist es anders ) bei den Bildern einstellen wo die gespeichert werden sollen. Und bei Kontakten . Du musst dort in die Einstellungen und mal schauen . Bei Musik müsste es auch gehen. Und vielleicht mal unnötiges löschen ?
Oder sichern und runter vom Handy . Mach ich regelmäßig mit den Fotos , falls das Handy mal nicht mehr will sind sonst alle weg.

Antwort
von Ifm001, 23

Der interne Speicher ist nicht der Arbeitsspeicher.

Apps kannst Du bei Android unter Einstellungen --> Apps verschieben, indem Du dort auf die entsprechende App tippst. Es lässt sich aber nicht jede App verschieben. Zudem solltest Du Apps auf den internen Speicher belassen, die auch ohne eingelegte SD funktionieren sollen (z. B. ein Dateimanager). Es mehr lässt sich mit Apps wie Link2SD verschieben.

Dokumente wie Bilder kannst Du mit einem Dateimanager auf die SD verschieben. Hier musst Du aber erst schauen, ob in den Optionen der entsprechenden App der neue Speicherort  eingestellt werden kann. Ggf. bietet die App einen "Umzugsservice".

Antwort
von chokdee, 23

http://de.wikihow.com/Musik-auf-eine-SD-Karte-%C3%BCbertragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community