Frage von TodeteK, 69

Speicherplatz auf dem Handy leeren?

Hej! Mein Handy (HTC) hat die ganze Zeit geringen Speicherplatz. Ich habe schon fast alle meine Apps und Medien gelöscht, aber Ich bekomme immer noch die Meldung wenn Ich etwas neues herunterladen möchte. Ich habe schon durchsucht, was am meisten Speicherplatz verbraucht, und es ist rausgekommen, dass "Anderes" über 5GB verbraucht. Aber was soll Ich unter "Anderes" verstehen? Dort sind überall nur irgendwelche App Ordner, da habe Ich Angst, dass Ich etwas wichtiges lösche. Ich wurde meinen Speicherplatz auch erweitern, jedoch weiß Ich nicht, ob das beim HTC One Mini (1) geht. Eine Antwort wäre nett! Danke im Voraus <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 20

Hallo TodeteK,

wir haben die besten Tipps für mehr Speicherplatz in einem Artikel zusammengefasst. Diesen findest Du hier: https://blog.deinhandy.de/2016-05-10/ratgeber-mehr-speicherplatz-sofort?bid=RG-G...

Zu Deinem speziellen Fall möchten wir aber gern noch hinzufügen, dass Deine WhatsApp-Daten tatsächlich so viel Speicherplatz einnehmen können. Dort werden ja Bilder, Audios und Videos versendet, die alle sehr groß sind. Du solltest Dich entweder von einigen Daten trennen oder sie über Google sichern und anschließend von Deinem Handy löschen. Der Speicher Deines Smartphones ist leider nicht erweiterbar.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Abend.
Dein Team von DEINHANDY


Kommentar von TodeteK ,

Achso, Okay. Vielen Dank für die Hilfe! :)

Antwort
von Dadly, 35

Die App 360° Security macht das auf SD Karte und normalem Speicher und im Arbeitsspeicher.

Kommentar von TodeteK ,

Ich habe ja nicht genug Speicherplatz für eine Neue App. Aber trotzdem Danke :)

Antwort
von Wuestenamazone, 34

Den Cache und Browserverlauf leeren. Alles was du nicht brauchst deaktivieren

Kommentar von TodeteK ,

Okay. Passiert etwas, wenn Ich meinen Whatsapp Cache lösche? Also sind dann meine ganzen Nachrichten weg oder so? (Der nimmt ü. 3GB ein)

Kommentar von YourCaelum ,

Löscht nur Sprachnachrichten und sowas

Antwort
von michaela1958, 32

ETWAS ANDERES u 5 GB ??  Da stimmt auf alle Fälle was nicht .. Ich würde meine Kontakte auf SimKarte sichern .. diese Herausnehmen und das Tel anschließend reseten... also auf den Werkauslieferungs-Zustand zurück setzten. 

Antwort
von salsim5774, 31

Cache leeren, dann wird sicher einiges frei.

Kommentar von michaela1958 ,

im Cachebereich befinden sich allenfalls ein paar mb....sie schreibt von einer Datei mit 5 GB .. um die runterzuladen braucht ein Handy Tage..!!! 

Kommentar von TodeteK ,

Ich kenne mich überhaupt nicht mit Handys aus... Kann auch sein, dass Ich totalen Blödsinn erzähle. Ich glaube, es sind gar keine Caches, sondern meine Ganzen Whatsapp Nachrichten oder so.. Wenn Ich bei meinem Handy auf "Verschiedenes" gehe, dann kommt da ein Ordner namens Whatsapp mit 3GB Speicherverbrauch.

Antwort
von JoeKaza, 21

Roote dein Smartphone, dann kannst du unnötige Apps wie z.B Google Play Music löschen. Diese App hat z.B eine Speichergröße von ca. 46MB.

Kommentar von TodeteK ,

Okay, danke. Und wie mache Ich das? :D

Kommentar von JoeKaza ,

Es gibt zahlreiche Tutorials auf YouTube ;)

Antwort
von selemin, 26

Den chache kann man ruigh leeren da passiert nichts schlimmes

Antwort
von Andyplayer1, 10

Roote dein Smartphone und lösch alles was du nicht brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community