Frage von KalitoHD, 73

Speicherort der Downloads bzw allgemeine Programme (auf verschiedener Festplatte ) ändern?

Hallo. Ich habe vor kurzen mein PC neu aufgesetzt , jetzt ist mir aufgefallen dass alle Programme dort speichern wo mein Windows (ssd) instaliert ist. Nun meine Frage: Wie ändere ich für alle Programme den Speicherort ? (downloads uns)

Antwort
von atpsmiely, 38

Hallo,
bei Downloads kannst du ganz einfach den Speicherort der Downloads in deinem Internet Browser in den Einstellungen ändern.

Bei Programmen musst du bei der Installation den Speicherort ändern, dies kannst du meist in der "erweiterten Installation" auswählen.

Kommentar von KalitoHD ,

bei nicht allen Programmen kann ich das machen (origin) was mache ich da

Kommentar von KalitoHD ,

oder skype

Kommentar von atpsmiely ,

Bei Skype gibt es bei der Installation einen Button der "Optionen" heißt, auf diesen kannst du klicken und dann den Dateipfad ändern.

Alternativ kannst du dir auch die Version ohne Installation herunterladen, und dann den .zip Ordner auf der 2 Festplatte auspacken, Verknüpfung erstellen, fertig. -> http://www.chip.de/downloads/Skype-Portable_20733442.html

Bei Origin gehst du auf das Zahnrad neben dem Usernamen und kannst dort den Standardpfad ändern/einstellen.

Kommentar von KalitoHD ,

Ist dieser button in der Installation oder im programm ? 

Kommentar von atpsmiely ,

Bei Skype in der Installation

Kommentar von KalitoHD ,

habe nachgeschaut , keinen gefunden

Kommentar von KalitoHD ,

hat sich erledigt 

Kommentar von atpsmiely ,

Oke, habe gerade noch mal nachgesehen, es heißt jetzt "Weitere Optionen", und steht unter der Sprachauswahl.

Hoffe ich konnte dir dennoch helfen.

Antwort
von Hammingdon, 31

Rechtsklick auf den downloadordner und dateipfad ändern, dann den neuen auswirken

Kommentar von KalitoHD ,

Vielen dank :)

Antwort
von FrageMoritz, 7

Kannst du im Browser einstellen wo die hin sollen

Antwort
von KalitoHD, 22

Hat da jemand eine lösung bei skype ? wenn ich es auf die HDD verschiebe installiert es sich auf der ssd neu

Antwort
von KalitoHD, 31

Was ist mit Programmen die ich Installiert habe bzw installiere ?

Kommentar von Hammingdon ,

kannst den install ordner meistens aswählen. andere können rübergezogen (nicht alle!) werden und die anderen neuinstallieren.

Kommentar von KalitoHD ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten