Frage von AMME16, 66

Speichern/ziehen alle aufgenommenen Kohlenhydrate Wasser im Körper?

Hey ihr lieben,

Ne Frage die mich schon lange interessiert:

Man merkt ja, wenn man an einem oder zwei Tagen viel mehr Kohlenhydrate isst als sonst und dazu sich noch wenig bewegt, dass der Körper dann aufgeschwemmt und dicker wirkt da er wasser einlagert.

Nun hab ich aber gelesen dass ja z.b Reis leicht entwässern soll und eig. Viel mehr das Gluten Aufschwemmt.

Jetzt meine Frage, binden alle Kohlenhydrate wasser im körper also egal wrlche Art kohlenhydrate oder nur bestimmte ?

Binden Kohlenhydrate aus (kartoffeln,popcorn, reis) auch wasser und schwemmen auf ?

Hoffe mir kann das hier mal jemand erklären und weiterhelfen.:)
Vielen Dank im vorraus ihr lieben.

Antwort
von wundwasser17, 37

Esse nicht so viele kohlenhydrate und speicher trotzdem extrem viel wasser...

denke es hat auch mit den restlichen inhalten zu tun... salze... fette usw...

und natürlich der nierenfunktion! xD

Ich nehme an, du hast ja nicht nur pure kohlenhydrate du dir genommen oder?^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community