Frage von Modellierer, 65

Speichern Websites meinen Anschluss oder nur meine IP?

Antwort
von Deejay2607, 49

Hi.

Ob die IP gespeichert wird ist nicht sicher, aber es gibt meines Wissens Programme die es Websites verbietet deine IP auszulesen.

Aktivitäten kannst du verbergen, !!! aber nur an deinem Computer !!! dein Anbieter weiß trotzdem auf welchen Seiten du dich herumtreibst. :)

p.s Die IP beinhaltet deinen Anbieter und deinen Standort.

Lg

Kommentar von Modellierer ,

Also wo ich wohne?

Kommentar von Deejay2607 ,

Ja, aber nicht genau, nur bis zu deinem Verteiler aber in einem gewissen Umkreis. Wie groß dieser ist kann ich dir nicht sagen.

Kommentar von Modellierer ,

Aber wenn der Provider das nach 3MO . gelöscht hat , was dann ?

Kommentar von Deejay2607 ,

Dann ist es wie du bereits geschrieben hast gelöscht.

Kommentar von Modellierer ,

Also wissen sie nicht was ich vor 2 Jahren gemacht habe ??

Kommentar von Modellierer ,

Kann man auch ohne den Provider den Anschluss herausfinden ??

Kommentar von Deejay2607 ,

Aus Datenschutzgründen sind die Internetanbieter verpflichtet deine Daten nach 90 Tagen (3 Monaten) zu löschen, außer aus deinem Internet Nutzungsverhalten gehen betrügerische oder andere verdächtige auffällige Muster hervor, wird dies natürlich mit den AGBs des Anbieters zur Prüfung freigegeben. 

Kommentar von Modellierer ,

Machen das Menschen oder Maschinen ?

Kommentar von Deejay2607 ,

Sowohl als auch ;), Maschinen (Programme) Filtern das Eingabe verhalten und scannen quasi jedes Wort und bei einem Verdacht kommt es zur Überprüfung zu einem Mitarbeiter der sich den Fall dann anschaut, bestätigt sich der Verdacht wird weiter ermittelt. Wenn nicht wird alles wie gehabt nach 90 Tagen gelöscht und das im Normalfall unwiederruflich

Kommentar von Modellierer ,

Und warum werden nicht so viele ertappt ??

Kommentar von Deejay2607 ,

Berechtigte Frage, aber dazu habe ich leider nicht genug wissen weder Kenntnis um diese Frage Fachmännisch beantworten zu können. Vielleicht ist das Programm noch nicht ganz ausgereift oder sind die Mitarbeiter zu locker was die Datenverarbeitung angeht, ich kann dies leider nicht beantworten.

Kommentar von Modellierer ,

Danke ! Du hast mir sehr geholfen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community