Frage von Modellierer, 65

Speichern Websites meinen Anschluss oder nur meine IP?

Antwort
von Deejay2607, 49

Hi.

Ob die IP gespeichert wird ist nicht sicher, aber es gibt meines Wissens Programme die es Websites verbietet deine IP auszulesen.

Aktivitäten kannst du verbergen, !!! aber nur an deinem Computer !!! dein Anbieter weiß trotzdem auf welchen Seiten du dich herumtreibst. :)

p.s Die IP beinhaltet deinen Anbieter und deinen Standort.

Lg

Kommentar von Modellierer ,

Also wo ich wohne?

Kommentar von Deejay2607 ,

Ja, aber nicht genau, nur bis zu deinem Verteiler aber in einem gewissen Umkreis. Wie groß dieser ist kann ich dir nicht sagen.

Aber wenn der Provider das nach 3MO . gelöscht hat , was dann ?

Dann ist es wie du bereits geschrieben hast gelöscht.

Also wissen sie nicht was ich vor 2 Jahren gemacht habe ??

Kann man auch ohne den Provider den Anschluss herausfinden ??

Aus Datenschutzgründen sind die Internetanbieter verpflichtet deine Daten nach 90 Tagen (3 Monaten) zu löschen, außer aus deinem Internet Nutzungsverhalten gehen betrügerische oder andere verdächtige auffällige Muster hervor, wird dies natürlich mit den AGBs des Anbieters zur Prüfung freigegeben. 

Machen das Menschen oder Maschinen ?

Sowohl als auch ;), Maschinen (Programme) Filtern das Eingabe verhalten und scannen quasi jedes Wort und bei einem Verdacht kommt es zur Überprüfung zu einem Mitarbeiter der sich den Fall dann anschaut, bestätigt sich der Verdacht wird weiter ermittelt. Wenn nicht wird alles wie gehabt nach 90 Tagen gelöscht und das im Normalfall unwiederruflich

Und warum werden nicht so viele ertappt ??

Berechtigte Frage, aber dazu habe ich leider nicht genug wissen weder Kenntnis um diese Frage Fachmännisch beantworten zu können. Vielleicht ist das Programm noch nicht ganz ausgereift oder sind die Mitarbeiter zu locker was die Datenverarbeitung angeht, ich kann dies leider nicht beantworten.

Danke ! Du hast mir sehr geholfen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community