Speichern Websites die benutzten Geräte und sind diese ortbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Websites können auswerten von wo du online gehst, wann du das machst und auch von welchem Gerät aus (Android, Apple etc) Wenn dich diese Thematik interessiert dann such dir mal ein paar Informationen zum Stichwort "Big Data" zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Websitenbetreiber ist es möglich, deine aktuelle externe IP klar und deutlich zu speichern. Diese ist natürlich auch ortbar, da sie nur dir zugewiesen ist. Wenn du die IP auf einer Kartensoftware überprüfst, wirst du auf die nächste Verteilerstelle des Providers weitergeleitet. Dennoch wäre es z.B. über die Polizei überhaupt kein Problem, dich per IP auf die Hausnummer genau zu orten.

LG, Marie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wizzy301111
26.11.2015, 16:47

jaja das mit der ip weiß ich aber wie ist das mit nem gerät also ob die jemanden indentifizieren können mit ner seriennummer oder so

0