gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Speichern von Fotos

gefragt von FotografinFotografin am 17.05.2008 um 14:50 Uhr

Hallo Kenner, gibt es ein Medium, worauf man Fotos speichern kann, ohne einen Laptop zu haben. Ich mache eine längere Reise und möchte meine Fotos zwischendurch extern speichern. Grosse Speicherkarte habe ich.

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

externe Festplatte x 265 Fotos speichern x 5

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


anonym
beantwortet von quasaro am 17. Mai 2008 14:56
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

speichere sie im internet ! ,gibt ja überall auf der welt internetcafes/shops

Kommentar von 002b90f5d0a42ed1cc16e36d4de98626smallregideur am 17. Mai 2008 14:58

Gute Idee aber bei vielen kann man nichts auf den Rechner laden um sie vor Viren zu schützen.

Kommentar von quasaro am 17. Mai 2008 15:11

ich hab da andere erfahrungen gemacht ,so hat jeder computer heutzutage einen usb port und die sind meistens nicht geblockt ausserdem kann man oftmals ,wenn man den besitzer fragt doch was auf den compi aufspielen..

Kommentar von 002b90f5d0a42ed1cc16e36d4de98626smallregideur am 17. Mai 2008 15:36

Ein Versuch ist es jedenfalls wert. DH

Kommentar von 2d92d98fba8a5304c22e4862b6bd715esmallFilburt am 17. Mai 2008 19:44

... glaubst nicht auch, dass es etwas dauern könnte, bis 1 GB hochgeladen sind??

Kommentar von quasaro am 17. Mai 2008 20:02

wo steht was von 1 gb ? ...und ein paar fotos sind schnell hochgeladen !

Kommentar von 2d92d98fba8a5304c22e4862b6bd715esmallFilburt am 17. Mai 2008 20:22

... unter einer "grossen Speicherkarte" verstehe ich schon was ab 512 MB...

Wenn sie "eine längere Reise" macht, werden da auch mehr als ein paar Fotos zusammenkommen. Oder willst du dann jeden Tag ins Cafe rennen und Bilder hochladen?

Kommentar von quasaro am 17. Mai 2008 21:22

also ich checke meine emails täglich, und hast du schon mal 512 mb am stück fotos gemacht ? ich noch nie !

Kommentar von asterix777 am 2. September 2008 10:22

512 MB sind sehr schnell weg ! Wenn man z.B. RAW-Dateien erzeugt zieht sich jedes Bild ca. 20MB rein. Wenn man dann mal kurz ne Serie oder Belichtungsreihe macht sind 200 MB für eine Szene schnell weg... Und wenn man vielleicht nihct grad RAW macht aber "kleine" Filmchen geht das auch ruckzuck... Nix geht über großzügig dimensionierte Speicherkarten. Ich selbst hab aber immer nen Laptop im gepcäk ...


Weitere gute Antworten


Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 17. Mai 2008 15:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Preise für Speicherchips sind momental sehr niedrig.

Ich würde mir noch ein oder zwei weitere Chips von 2 oder 4Gb zulegen.

Kommentar von Simple_avatar10smallFotografin am 17. Mai 2008 15:09

Ja, eigentlich hast Du recht


Medienmensch
beantwortet von Medienmensch am 17. Mai 2008 15:05
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lege Dir mehrere große Speicherkarten zu und wechsle durch. Die kosten doch kaum mehr was. Unterwegs kannst Du sie Dir in I-Cafés auf DVD brennen lassen.


skyseeker
beantwortet von skyseeker am 17. Mai 2008 15:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine externe Festplatte. Es gibt mittlerweile Platten, die kannst du ohne Computer betreiben, dann aber ausschließlich Musik oder eben Fotos archivieren. Die ich gesehen hatte, war aber reichlich teuer. Fährst du nicht besser, wenn du einfach mehrere Speicherkarten zum Wechseln dabei hast?


regideur
beantwortet von regideur am 17. Mai 2008 15:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn die Kamera einen internen Speicher hat könnte man Fotos auf eine weitere Karte kopieren.


anonym
beantwortet von HSComtel am 5. Juni 2008 11:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Ich weiß ja nicht ob das noch aktuell ist aber ich z.B. habe eine Pixo Instant Disk 40GB (PhotoBank) und das war die beste Anschaffung für die Urlaubsfotos. Viele Speicherkarten gingen zwar auch aber das gibt ein ganz schönes Durcheinander. Auf der HD Kannst Du Deine Speicherkarte täglich sichern so bleiben die Bilder auch erhalten wenn die Kamera mal weg kommt (ist mir passiert leider bevor ich die Platte hatte) schau mal bei Google nach "SEITEC Picture2Storage" den Pixo gibts leider neu nicht mehr. MfG Holger


Snuffi
beantwortet von Snuffi am 17. Mai 2008 21:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es geht mit einer Externen Multimedia Festplatte, schau mal bei Amazon rein. Das ist die Lösung für Dich, kostet allerdings um 15o Euro.


anonym
beantwortet von vip19 am 17. Mai 2008 17:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Unterwegs kannst Du sie Dir in den meisten Fotoshops auf CD brennen lassen und die dann nach Hause schicken ( aber lieber eine Kopie anfertigen , sollte die abgeschickte nicht ankommen)


manu1979
beantwortet von manu1979 am 17. Mai 2008 14:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

usb-stick?

Kommentar von Simple_avatar10smallFotografin am 17. Mai 2008 14:55

Ja, habe ich. Aber ohne Laptop geht es nicht.

Kommentar von 48b60efa6ce9deb327f0fd25002f70acsmallmanu1979 am 17. Mai 2008 14:58

oder in einem Fotoladen.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Weitere Informationen

Source_89
So sichern Sie Ihre Urlaubsbilder
Die besten Möglichkeiten, Ferienerinnerungen dauerhaft und kostengünstig aufzubewahren. Wer unterwegs ist, kann sie auch online auf einem Server speichern.

"Auf der Heimreise vom Urlaub hab ich aus Langeweile die SD-Karte meiner Digitalkamera formatiert, ohne daran zu denken, dass die Bilder danach weg sein könnten." In einschlägigen Internetforen finden sich solche Hilferufe zuhauf. Noch schlimmer ist, wenn gleich ganze Bildersammlungen verloren gehen, etwa weil die Festplatte plötzlich ihren Dienst versagt. Oft hilft jetzt nur noch Spezialsoftware oder eine auf die Wiederherstellung verlorener Dateien spezialisierte Firma. Doch auch das klappt nicht immer und kann zudem ziemlich kostspielig werden.




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.