Weitere Informationen
"Auf der Heimreise vom Urlaub hab ich aus Langeweile die SD-Karte meiner Digitalkamera formatiert, ohne daran zu denken, dass die Bilder danach weg sein könnten." In einschlägigen Internetforen finden sich solche Hilferufe zuhauf. Noch schlimmer ist, wenn gleich ganze Bildersammlungen verloren gehen, etwa weil die Festplatte plötzlich ihren Dienst versagt. Oft hilft jetzt nur noch Spezialsoftware oder eine auf die Wiederherstellung verlorener Dateien spezialisierte Firma. Doch auch das klappt nicht immer und kann zudem ziemlich kostspielig werden.

Bilder zum Thema 

Gute Idee aber bei vielen kann man nichts auf den Rechner laden um sie vor Viren zu schützen.
ich hab da andere erfahrungen gemacht ,so hat jeder computer heutzutage einen usb port und die sind meistens nicht geblockt ausserdem kann man oftmals ,wenn man den besitzer fragt doch was auf den compi aufspielen..
Ein Versuch ist es jedenfalls wert. DH
... glaubst nicht auch, dass es etwas dauern könnte, bis 1 GB hochgeladen sind??
wo steht was von 1 gb ? ...und ein paar fotos sind schnell hochgeladen !
... unter einer "grossen Speicherkarte" verstehe ich schon was ab 512 MB...
Wenn sie "eine längere Reise" macht, werden da auch mehr als ein paar Fotos zusammenkommen. Oder willst du dann jeden Tag ins Cafe rennen und Bilder hochladen?
also ich checke meine emails täglich, und hast du schon mal 512 mb am stück fotos gemacht ? ich noch nie !
512 MB sind sehr schnell weg ! Wenn man z.B. RAW-Dateien erzeugt zieht sich jedes Bild ca. 20MB rein. Wenn man dann mal kurz ne Serie oder Belichtungsreihe macht sind 200 MB für eine Szene schnell weg... Und wenn man vielleicht nihct grad RAW macht aber "kleine" Filmchen geht das auch ruckzuck... Nix geht über großzügig dimensionierte Speicherkarten. Ich selbst hab aber immer nen Laptop im gepcäk ...