Frage von Tavtav, 33

Speichern in Oblivion?

Hallo, ich spiele schon sehr lange Oblivion und hatte in der Vergangenheit so einige Charaktere. Zwei davon, die vor meinem jetzigen Charakter am weitesten waren, habe ich leider durch ein Speicherproblem verloren. Schnellspeichern und Automatisches speichern funktionieren einwandfrei, allerdings hätte ich jetzt gerne mal lust auf einen anderen Charakter als mein jetziger (und dafür bräuchte ich nen anderen Spielstand)

Ich traue mich nicht normal im Menü mit der Speichern-Option zu speichern, anstelle von f5 (schnellspeichern) ,da ich meine beiden Charaktere genau deswegen verloren habe... Wie kann ich den Datenverlust umgehen und normal speichern, ohne ständig f5 benutzen zu müssen?

Antwort
von Almalexian, 23

Die Speicherfunktion funktioniert nach einem Patch eigentlich gut.

Im zweifelsfall kannst du die Quicksaves ja nochmal backuppen.

Kommentar von Tavtav ,

Oh man, ich kam echt nicht auf die Idee die zu backuppen oder das Spiel zu patchen. Vielen Dank :)

Kommentar von Almalexian ,

N ungepatchtes Oblivion? Oh je.

Kommentar von Tavtav ,

ja, ich habe die cd und nie an einen Patch gedacht ^^"

Kommentar von Almalexian ,

:) dann aber schnell

Kommentar von Tavtav ,

ok :) nochmals danke

Kommentar von PlueschTiger ,

Ich verstehe von der Unterhaltung nur Bahnhof, dennoch würde mich interessieren wie und was ihr da meint. Ich kenne das Spiel ja.

Kommentar von Almalexian ,

Es geht um die Speicherfunktion. Ohne eine Aktualisierung des Spiels ist diese teilweise fehlerhaft. Daher sollte man das Spiel aktualisieren und dabei Speicherstände vorher woanders sichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community