Frage von Maraquja01,

Speicherkarte wird nicht mehr angenommen!

Mein Samsung nimmt plötzlich meine Speicherkarte nicht mehr an. Ich habe es schon 500x aus und an gemacht, Karte rein und raus und geschaut ob alles sauber ist. Woran könnte es liegen?

Danke für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort von Music29071996,

Hmm .. Ich habe letzte woche auch versucht meine Specherkarte in mein Samsung S5560 zu stecken. aber das handy hat sich dann aufgehangen. und wenn ich es neu gestartet habe ist es auch wieder haengen geblieben. Es kann sein das auf der Speicherkarte ein Virus drauf ist dann muss man die Karte einmal formatieren.

Kommentar von Maraquja01,

Beim Formatieren werden alle sich darauf befindenden Datein gelöscht oder?

Kommentar von Music29071996,

Ja das stimmt. Aber wenn da ein Virus drauf ist dann bleibt einem nichts anders mehr uebrig... Meine externe Festplatte( 1000gb) ist defekt. Und da fahren 976 gb musik drauf die sind jetzt weg weil ich die festplatte formatieren musste. Nur weil da ein Virus drauf wa... Hast du die daten noch auf dem Computer oder laptop ?

Haha das Wort was ich jetzt hinschreiben wollte, darf leider nicht verwendet werden schade!

Aber mit 3 uuu's gehts :D

Fuuuck!

Ist doch behindert, und wie kommt sowas auf ne Speicherkarte?

Also es kann von einem Computer auf die speicherkarte kommen und dann so wie bei mir auf das handy ueberspringen und dann eine systemfehler verursachen

Nur ein Teil hab ich auf'n Laptop

Okay, Danke für deine Hilfe!

Achso und jetzt bring das Handy mir die Meldung: Speicherkarte hat unbekanntes Format. Durch Neuformatierung werden alle Daten gelöscht....

Okay...

okay...

Immer wieder gern! 

Kommentar von PapaPapillon,

Ich schreib's für dich: Ϝuck!

Kommentar von PapaPapillon,

Der Virus heißt Cardblock. Er greift er die Karte an und verschlüsselt die Daten mit einem zufälligen Passwort. Nach dem Neustart des Handys kann der User nicht mehr auf die Daten zugreifen.

Neuere Handys müssen übrigens beim Herstellers neu formatiert werden, denn die Virusinfektion lässt das Handy sogar seine „Muttersprache“ vergessen.

Antwort von Music29071996,

Hallo, welches Handy  von samsung besitzt du ? 

Samsung S5230

Antwort von alf1952,

Geht denn die Speicherkarte in einem anderen Gerät? Sie könnte ja kaputt sein.

Kann sie einfach innerhalb einer halben Stunde in der das Handy aus war und die Karte im dem Handy war, kaputt gehen?

Nein dadurch geht die nicht kaputt

Deswegen ja, glaub da ist wirklich n Virus drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten