Frage von Schwinguin2110, 15

Speicherkarte wird auf einmal nicht mehr erkannt?

Ich habe gestern eine SmartWatch geliefert bekommen und um sie zu testen, meine Speicherkarte aus dem Handy (32GB v. SunDisk) eingesteckt. Nachdem alles geklappt hat, hab ich sie ganz normal wieder ins Handy gesteckt und dieses wieder gestartet. Heute Habe ich auf einmal bemerkt, dass alle Daten auf der Speicherkarte weg waren (400-500 Bilder und 950 Lieder...) und die Speicherkarte auch gar nicht mehr erkannt wird!

Wenn ich das Handy an den PC anschließe, zeigts mir nur den Gerätespeicher an... Kann ich da irgendwas tun? Ich brauche das alles unbedingt wieder, vor allem die Musik! Das ist gerade sehr großer Mist. Gibts da eine möglichkeit das wiederherzustellen?

Lg

Antwort
von Lexa1, 9

Eventuell wurde die Speicherkarte vor der Benutzung im anderen Gerät formatiert, in ein Format, was das Gerät verarbeiten kann. Dann sind natürlich alle Daten weg . Die Speicherkarte muss dann wieder zur Verwendung für das Handy formatiert werden.

Lade dir mal das Programm Recuva runter und versuche damit die Speicherkarte auszulesen.

Kommentar von Schwinguin2110 ,

okay ich werde es mal versuchen, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community