Frage von ellipirelli2, 40

Speicherkarte von Kamera muss formatiert werden?

Ich habe eine Canon 750D mit der 64GB Speicherkarte von Transcend. Letzte Woche war ich im Urlaub & habe viele Bilder gemacht. Nun wollte ich sie auf meinen Laptop machen, aber dieser zeigt mir an, dass die Karte formatiert werden muss. Danach bin ich an den Computer gegangen & habe dort mein Glück mit einer Externen Festplatte probiert, jedoch kommt immer wieder die Meldung "Speicherkarte muss formatiert werden". Hat jemand eine Lösung, wie ich die Daten ohne Formatierung auf meinen Laptop bekomme? Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Filburt, 15

..also wenn da Bilder drauf sind, auf KEINEN FALL formatieren!

Was für ein OS hast du? Win XP? - das kommt wahrscheinlich mit den 64 GB, bzw. dem Dateisystem der Karte nicht klar, kann's aber lernen ;) .. googel mal nach exFAT Treiber für Win XP.

Falls OS neuer als XP ist: NICHT formatieren, evtl. mal anderen PC nehmen.

Antwort
von Bauigelxxl, 29

hI

Habe schon länger keine Canon mehr, aber ich glaube mich erinnern zu können das Canon ein Programm zur Verfügung stellt. Guck doch mal auf der Canon Seite unter Support.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community