Frage von Sanni2008, 14

Speicherkarte SD HC kann nicht gelesen werden?

Ich hatte eine Olympus-Camera ausgeliehen (im Urlaub) und bekam hinterher die SD-Karte (SD HC 4 GB), wo die Fotos drauf waren. An meinem heimatlichen Rechner und auch in meiner Digital-Camera ließ sich die Karte aber nicht einlesen. Sie muss erst formatiert werden. Kann es sein, dass dieses "HC" das Problem ist - also ein neueres Format oder so - und von meinen Geräten nicht gelesen werden kann? Vielen Dank für jeden Tipp!

Antwort
von unlocker, 11

HC sind Karten über 2GB, halbwegs aktuelle Geräte sollten die lesen können. Der PC sollte auch mit den unterschiedlichen Formatierungen zurecht kommen, bei der Kamera könnte es sein dass die eine bestimmte haben will. Überlicherweise wohl FAT32, möglich auch noch exFAT oder NTFS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten