Frage von xXChemicalBlast, 38

Speicherkarte nicht erkannt für die PSP?

Ich bin vor kurzem zu einer PSP gekommen hatte jedoch keine Speicherkarte. Also habe ich mir eine gekauft von SanDisk (32 gb) mit Adapter aber wenn ich sie einstecke erkennt die PSP die karte nicht. Das merkwürdige ist die PSP registriert zwar was aber die karte wird nicht erkannt. Woran liegt dass, habe ich mir jetzt umsonst ne Karte gekauft?

Antwort
von Nenkrich, 30

Manchmal müssen Sie von der PSP du noch formatiert werden. Allerdings hatte ich die Probleme nie bei mir gingen alle Micro SD Karten

Kommentar von xXChemicalBlast ,

Ich habe eben mal eine andere Micro SD in den Adapter gesteckt und es damit probiert aber trotzdem erkennt er keine Speicherkarte. Ich nehme mal an das die LED über dem WLAN Symbol für die Speicherkarte sein soll und das blinkt orange und relativ schnell im gleichen Abstand kann es sein das es an der PSP liegt?

Kommentar von Nenkrich ,

Schnell blinkt hat es bei mir wenn der Adapter nicht richtig dran war. Schau mal ob irgendwie Dreck im Speicherkarten Slot ist.

Also wenn ich in den Slot rein leuchte ist nichts zu sehen hab jetzt ein paar mal rein gepustet und es probiert es blinkt immer noch genau so und die Karte wird immernoch nicht in der PSP angezeigt.

Kommentar von Nenkrich ,

Hast du die Möglichkeit so eine ms pro dou Karte zu verwenden?

Ne weil die mehr oder weniger zu teuer waren hab ich mir die mit dem Adapter geholt.

Hätte ich aber gewusst das die so rum macht und nicht funktioniert wie es soll hätte ich mir gar nichts dafür bestellt.

Ich habe jetzt was anderes ausprobiert, habe ein Spiel eingelegt und musste ein Update machen.

Und nachdem die PSP neugestartet wurde hat das blicken aufgehört und dann konnte ich die Speicherkarte formatieren jetzt funktioniert es hoffentlich auch dauerhaft.

Trotzdem danke für deine Unterstützung:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten