Frage von AlinaZicke19, 37

Speicherkarte muss formatiert werden, aber Daten erhalten bleiben?

Ich hatte vor ein paar Tagen eine neue Speicherkarte(8GB) für mein Handy ( Samsung Galaxy S 5 mini) bekommen. Als ich dann jedoch ein kleines Problem hatte, da ich keine Nachrichten bekam, startete ich mein Handy ein paar mal neu. Da stellte ich dann fest das meine Speicherkarte nicht mehr erkannt wurde. Ich nahm sie für ein paar Stunden aus meinem Handy und hatte dieses auch ausgeschaltet. Ich hatte dann die Speicherkarte ins Handy gemacht und dies eingeschalten. Dann stand da das die Karte formatiert werden muss, aber dadurch die Daten verloren gehen können, was natürlich verhindern will. Was kann ich jetzt tun, damit meine Daten erhalten bleiben?

Antwort
von derajax, 23

Wenn du die Karte formatierst sind alle Daten weg. Du kannst sie an deinen PC anschließen, gibt diverse Adapter die du am USB Port anschließen kannst, und dann wichtiges runterkopieren.

Kommentar von AlinaZicke19 ,

Ich hab es jetzt versucht am Pc aber da wird mir auch wieder das formatieren angeboten

Kommentar von derajax ,

Wenn der PC sie auch nicht lesen kann, dann weiß ich leider auch keine andere Lösung.

Antwort
von Phippu, 26

Versuche die mit einem SDHC-Adapter am PC anzuschliessen. Falls dies nicht funktioniert, musst du sie einschicken zu einem Daten-Doktor. Die können sie retten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten