Frage von Boppel,

speicherkarte kann nicht gelesen werden, pc hängt sich auf......

hallo ich hab für meine videocamera eine neue speicherkarte gekauft. scandisk 16GB nun hab ich nen kleinen film gedreht und will ihn per mail versenden, aber immer wenn ich auf die speicherkarte zugreifen will, geht nix mehr.... hab ich irgendetwas übersehen...?

vielen dank

Antwort von Crack,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie ist sie denn formatiert?

Liest Du sie über die Cam aus oder hast Du ein anderes Lesegerät?

Kommentar von Boppel,

hmm ich nehm sie aus der cam und steck sie in den pc...dort wo ich auch meine karte für die fotos reinstecke

Kommentar von Crack,

Versuch es mal indem Du die Cam direkt über das mitgelieferte Kabel an den PC ansteckst. Möglicherweise musst Du einen Treiber für die Cam installieren.

Das hat den Vorteil das Du direkt mit der Quelle die das Video auf der Karte gespeichert hat (also die Cam) wieder darauf zugreifst. Damit ist ein möglicher Fehler durch ein anderes Lesegerät ausgeschlossen.

Kommentar von Boppel,

hab den fehler gefunden...ich dussel hatte die beiliegende cd nicht installiert

trotzdem vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten