Frage von Letiziia, 31

Speicherkarte immer voll, auch mit ganze SdKarte+Apps löschen?

Ich habe ein ALCATEL ONETOUCH also ein ANDROID HANDY. Ich habe sehr viel platz auf der SD Karte, aber meine Speicherkarte ist total voll?! Habe nur 2-3apps und die auf SD Karte verschoben? Habe über 1.000bilder gelöscht? und immer noch nichts frei? Kann mir keine Apps mehr runterladenn ist der horror habe CleanMaster der macht mir schrott weg bringt aber nix......

habe mal ganze sdkarte gelöscht aber immernoch nicht mehr speicherplatz... hilfe!!!!!!!!!! Habe meine sd karte rausgemacht und wieder rein und all meine apps waren gelöscht mich regt das so auf

brauche hilfe

Antwort
von 7games, 31

Das leigt wohl daran,dass die Karte von System nicht automatisch eingelesen wird,sondern dass du die Ganze Zeit den Speicher des Handys selber verwendet hast.Wenn die Karte kaputt wäre,würde sie wahrscheinlich auch nicht mal erkannt werden können und gelöscht werden können.Also ist ein Defekt schonmal auszuschließen,sondern eher ist das Problem was Software technisches am System also Android.Normalerweise sind SD-Karten nämlich wirklich sehr stabil,was sowas angeht und gehen auch nicht kaputt,wenn sie kurz ins Wasser fallen (Ist mir mal passiert in die Toilette versehentlich beim Hände waschen am Waschbecken daneben :D Funkionierte nach 2 Stunden trocknen vorsichtshalber wieder).

Formatiere deine SD-Karte mal mit Windows auf das Dateisystem FAT32,falls Android das Dateisystem fehlerhaft geschrieben hat.

Ebenso musst du darauf achten beim Kauf,wieviel erweiterbaren Speicher als SD-Kartenmodul dein Handy unterstützt,was hierbei auch der Fall sein könnte,warum sie nicht wirklich genutzt werden kann.Standardmäßig unterstützt ein Handy heutzutage mindestens 32GB Speicher als Erweiterung als SD-Karte.Check das mal besser online ab,wieviel dein Handy unterstützt,um sich nicht umsonst darüber den Kopf zu zerschlagen,woran es liegt.

Weitere Fragen wären dann noch :

-Was für eine Android-Version hast du?

-Welches Handymodell hast du?

-Was für eine Speicherkarte hast du? (Mit wie viel Speicher,die Marke und das Modell wäre auch sehr gut zu wissen,falls möglich)

-Wie alt ist dein Handy und deine Speicherkarte?

-Hatte dein Handy jemals schon einen Defekt oder ähnliches?

(Dazu zählen auch Erschütterungen wie,dass es bereits einmal stark heruntergefallen ist,aber nichts kaputt war auf Blick vom Äußeren)

Poste diese Antworten,sogut wie möglich mal hier unter die Antwort,damit ich vllt. auf weiteres kommen kann,um das Problem zu beseitigen oder zu klären.

Antwort
von Robo276, 30

Villeicht ist ja deine SD-Karte irgendwie kaputt oder villeicht kann dein Handy deine SD-Karte nicht richtig lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten