Frage von Charlotteo, 36

Speicherkarte (Daten) löschen?

wie kann man ejne Speicherkarte vollständig löschen. Ich kenn mich überhaupt nicht mit sowas aus.. Die Daten oder Bilder sind ja irgentwie dann immernoch dsrauf gespeichert auch wenn man sie gelöscht hat. Ich möchte sie verkaufen und will nicht, dass die Nachfolger meine Daten haben... Also weiß jemand wie man das vollständig löschen kann? Danke schonmal im voraus!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 26

Dazu musst du die Karte einfach mit was belanglosem komplett füllen, oder nachfolgenden Tipp beachten.
Ich nehme mal an, dass du Windows hast. Es gibt von Heise ein Tool, dass zum Testen der Geschwindigkeit von USB-Sticks und  Speicherkarten ist.
Da wird deine Karte komplett mit irgendwelchen Zeichen beschrieben, bis sie randvoll ist. Gleichzeitig kannst du sehen wie schnell sie ist.
Wenn der Test beendet ist, löscht du einfach die Datei die drauf ist.
Bevor du den Test machst, formatierst du die Karte erst mal, da dieser Test nur den freien Speicher überschreibt.

http://www.heise.de/download/h2testw.html

Antwort
von Fressbloeder, 23

Ja lade dir CClean herunter am PC steck SD Karte in PC geh auf CClean und mach ein Festplatte wiber wähl deine SD Karte aus und wähl 35 mal aus das kann lange dauern aber wenn es fertig ist ist es dann zwar nicht unmö GG lich die Daten wiederherzustellen aber es ist schwieriger

Antwort
von maxmusterm576, 17

Lade dir PrivaZer runter Und Wähle dann die er Karte aus. Ich denke 3 mal überschreiben sollte reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten