Frage von Anniissunny, 64

Speicherkarte austauschen?

Hallo,

ich würde gerne meine Speicherkarte austauschen, jedoch befürchte ich, dass nach dem Wechsel auf dem Handy wichtige Daten nicht mehr vorhanden sind...Wenn ja welche sind das (z.B. Apps,Kontakte etc)?Und welche Daten bleiben weiterhin auf dem Telefon gespeichert?

Danke im Vorraus ! :)

Antwort
von ThorstenBW87, 40

Zu den Daten, die auf der Speicherkarte vorhanden sind, zählen Fotos, Videos, Musik und auch Apps (letztere nur, sofern diese auf die Speicherkarte geschoben oder heruntergeladen wurden). Also alles an Medien. Kontakte werden im Telefonspeicher oder auf der SIM-Karte gespeichert, d.h. hier besteht keine Gefahr, dass Daten verloren gehen,

Kommentar von Anniissunny ,

Danke :)

Kommentar von Anniissunny ,

Und was ist, wenn ich die alte Speicherkarte auswechsel und irgendwann wieder die Alte einfügen möchte? Sind dann auf der alten noch die Apps ,mit zB allen Spielständen, vorhanden?

Kommentar von ThorstenBW87 ,

Wenn Du Spiele auf der Speicherkarte hast, sind dort auch die Spielstände vorhanden. Die bleiben also auch bei einem späteren Wechsel, wenn Du wieder die alte gebrauchen solltest, dort vorhanden.

Antwort
von LeonR99, 43

Also, auf dem Handy befindet sich die Datei Kontakte.vfl
Die kannste kopieren. Vorher aber im Telefon Kontakte Exportieren, auf SD, dann haste da die Kontakte. vfl

Apps würde ich neu laden. Neues Handy, neues Betriebssystem, neue Apps ;)

Kommentar von Anniissunny ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten