Frage von dominikmartin, 45

Speicherinterface von 128bit und 256bit bemerkbar, bei 1080p?

Hallo. Bin am überlegen mir eine neue GK zu kaufen, weiß aber jetzt nicht ob ich die MSI GTX 960 4GB oder die MSI Radeon R9 380 kaufen soll. Weil ja die AMD ein höheres Speicherinterface bietet als die GTX! Spiele auf 1080p! Aja und wenn jemand einen besseren Hersteller kennt der die zwei Karten herstellt, schreibt es mir bitte!! Danke! Lg

Antwort
von Parhalia, 29

Im groben Mittel ist die Radeon R9-380 in 1080p nur wenig schneller als die GTX 960. Rein an der Breite des Speicherinterfaces kannst Du die Auswahl aber nicht unbedingt festlegen, da hier bei der Geforce nicht nur ~ 650 Mhz mehr effektiver Speichertakt anliegen, sondern auch chipintern ein sehr effektives Kompressions- / und Chachingmanagement zur Entlastung des Interfaces beiträgt.

Dadurch arbeitet Nvidias Architektur im Schnitt effizienter als jene bei AMD und egalisiert weitgehend die geringere Bandbreite des Speicherinterfaces.

Wenn Du eine gut ausgewogene R9-380 suchst, so empfiehlt sich die " Sapphire R9-380 Nitro / 4GB "

Antwort
von TheDevastator, 29

Es kommt nicht nur auf das Speicherinterface an. Allgemein kann man einfach sagen dass die 380 4GB etwas schneller als die 960 4G ist. Ich würde dir zur R9 380 Nitro raten, die hat ein starkes und leises Kühlsystem.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten