Frage von Semiria, 41

Speicher Karte auf einmal schreibgeschützt?

Hi

Ich wollte gerade meine Speicherkarte im Adapter wieder in die Spiegereflex reinmachen und Fotos amchen, doch nun wird angezeigt, diese wäre schreibgeschützt?

Ich hatte sie vorher in der Canon Legria mini drinne, aber das machte bis jetzt auch nie Probleme....

was ist los?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marieesummer, 41

An der Seite ist ein Riegler (oder wie man das auch nennen mag), versuch den einfach mal auf die andere Seite zu verschieben :) Schreib, wenn es geklappt hat :) Meist steht auch der Speicherkarte in welcher Richtung man den verschieben muss:) Bei meiner Speicherkarte ist der Riegler auf der linken Seite :)

Kommentar von Semiria ,

Ja danke haha hab das gar nicht gewusst dass das sowas hat :D erst jetzt gemerkt xD Danke euch!

Kommentar von marieesummer ,

Gerne:) Wusste auch erst von dem Nutzen, als ich die Speicherkarte selbst ausversehen "gesperrt" hatte :D

Antwort
von sahov, 33

Schau mal ob der kleine Hebel links unten steckt. Falls ja dann liegt es daran.

Kommentar von Semiria ,

Ja danke haha hab das gar nicht gewusst dass das sowas hat :D erst jetzt gemerkt xD Danke euch!

Antwort
von torfmauke, 14

Ist der kleine Schieber an der Speicherkarte noch dran oder hat er sich verschoben? Mit ihm wird die Karte auf Schreibschutz gestellt!