Frage von Kon895, 525

Speicher auf meinem MacBook freimachen ?

Der 128GB Speicher meines MacBook Pros ist komischerweise zu 50% mit Zeugs gefüllt, was in in den Festplatteninformationen als "Sonstiges" bezeichnet wird. Jedoch weiß ich nicht, was damit gemeint ist und würde diesen soweit verschwendeten Speicher gerne freimachen. Würde mich über Hilfe sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen Kon

Antwort
von Espcap, 404

Lad dir mal OmniDiskSweeper runter. Das Programm zeigt die größten Dateien an, das hilft meistens schon weiter. "Sonstiges" heißt einfach nur dass es OS X nicht zuordnen kann, meistens sind das nicht-Appstore Programme oder Zusätze davon. 

Antwort
von relomann, 402

Im Finder kannst du ganz einfach sehen, welche Datei wieviel Speicherplatz beansprucht.

Hierzu gehst du in den Finder und klickst auf die Listendarstellung (Befehlstaste + 2).  

Dann öffnest du über "Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden..." das gleichnamige Fenster. Dort aktivierst du die Option "Alle Größen berechnen". Die Einstellung gilt zunächst nur für das aktive Fenster, wenn  du noch auf "Als Standard verwenden" klickst, wird die Einstellung für alle Fenster festgelegt.  

Antwort
von LiemaeuLP, 321

Sonstiges ist alles was in die anderen Kategorien nicht eingeordnet werden kann

Antwort
von DerAlien1996, 347

Könnte es sein, dass das Betriebssystem unter "Sonstiges" aufgezählt wird? Das verbraucht nämlich richtig viel Speicher!

Kommentar von Kon895 ,

Das wäre doch eine Frechheit, wenn das Betriebssystem von Apple mehr als die Hälfte des angebotenen Speichers einnimmt.

Das kann ich mir nicht vorstellen ...

Kommentar von DerAlien1996 ,

So 20GB verbraucht das Betriebssystem bestimmt und ja es ist schon irgendwo frech vom Hersteller ;D

Kommentar von ColinCoco ,

Max. 15! Und nicht 60GB! Ist bei allem so. 8GB Handy? 3 GB Frei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community