Frage von Daba87, 17

Speicher analysieren?

Hallo Zusammen

Habe eine kleine Frage. Ich stellte so eben fest, dass mein Notebook über fast kein Speicher mehr verfügt. Dann schaute ich ob ich einige Programme löschen könnte, die ich nicht mehr benötige (via Systemsteuerung ---> programme etc.). Das habe ich nun getan, trotzdem habe ich immer noch sehr wenig platz. Kennt ihr eine Methode um festzustellen welche Programme oder Ordner viel speicher in Anspruch nehmen? Ich suche nach einer Liste oder so, die mir Hilft festzustellen woo und welche Dateien, Ordner etc. viel Speicher auf meinem System in Anspruch nehmen. Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen.

Gruss Daba

Antwort
von Duponi, 6

lad dir das kostenlose Tool CCleaner runter. Das listet die grössten Dateien/Programme nach Speicherplatz auf, und nebenbei kann es dir überflüssige Dateien von der Festplatte fegen

Antwort
von chanfan, 7

Windows nimmt sich viel Platz für Sicherungsdateien usw. Jeh´ größer die Festplatte um so mehr kassiert sich Windows ein.  Is´ein versteckter Ordner. Mußt du bitte mal googeln, wo du den bei dir findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community