Frage von breisgau29, 91

Speichel nicht schlucken können?

Hallo Leute, meine frage steht oben , klar es ist nichts neues das man nach dem Schlafen morgens Mundgeruch hat. Aber bei mir ist es glaub ich aussergewöhnlich. Bei mir ist es nämlich so,dass ich mein eigenes Speichel nicht mehr schlucken kann und so es sich bei mir während dem Schlaf im Mund ansammelt, bis ich irgendwann im Schlaf den Mund aufmache ,da ich es nicht aushalten kann und der Speichel auf den Kissen tropft . Am Abend , bevor ich schlafen gehe , putze ich mir auch gründlich meine Zähne und auch meine Zunge.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich das in Zukunft verhindern kann, also dass ich mein Speichel wieder schlucken kann?

Danke im vorraus Mfg

Antwort
von jersey80, 59

wie ist das tagsüber? hast du eine "nasse" aussprache oder das gefühl, dass du auch viel speichel im mund hast?

eine überproduktion von speichel kann durch karies oder entzündete mandeln verursacht werden, genauso wie durch neurologogische krankheitenz. b. parkinson), aber auch als nebenerscheinung von medikamentenunverträglichkeit oder vergiftungen

die überproduktion von speichel ist keine schwere krankheit, gehört aber behandelt

Kommentar von breisgau29 ,

Nein tagsüber ist alles normal , sprich keine Beschwerden mit Speichelüberfluss.Sollte ich zum Hausarzt gehen und mein Problem dort schildern?

Oder kann ich das irgendwie mit Hausmitteln behandeln?

MFg

Kommentar von jersey80 ,

mit hausmittelchen wirst du nichts erreichen können ...

ja, besprich es mit deinem hausarzt

Antwort
von Vaynezz, 62

Ich hatte das ne Zeit lang tagsüber da hatte ich unnormal schluck Probleme die nach einiger Zeit vergingen .Wenn deine Probleme nicht verschwinden dann würde ich doch nochmal den Arzt fragen

Antwort
von Mussalleswissen, 48

Das schlucken von Speichel während des schlafes ist bei normalen Menschen nicht notwenig da dessen Produktion hormonell blockiert wird. das problem ist also nicht das schlucken sonder die fortlaufende produktion. Da ist was verquär.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community