Frage von TimurHC, 26

Speedtest zeigt normale Werte. Verbindung/Latenz in Online Spielen extrem hoch. Was tun?

Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit immer mal wieder extreme Verbindungsprobleme in Online-Spielen. Es kommt sehr unregelmäßig vor, stört aber schon beim spielen weil einfach nichts mehr funktioniert. Ich mache dann immer einen Speedtest und der zeigt mir kontinuierlich 98 Mbit/s. Die Latenz bleibt aber trotzdem extrem weit oben (z.B. in World of Warcraft um die 2000). Und eine 2000-Latenz macht es einfach unspielbar. Vor allem treten die Probleme auch auf, wenn ich alleine oder wir zu zweit Zuhause sind (5-Personen Reihenhaus). So, ich habe folgende Dinge schon gemacht:

  • Kabel Deutschland angerufen (es liegt keine Störung vor)
  • Techniker war bei mir Zuhause und hat den Router ausgetauscht
  • Alle Geräte vom WLAN getrennt und getestet
  • Treiber aktualisiert

Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder jemand hatte schon ähnliche Probleme. Ich zocke sehr gern, deswegen nervt es mich schon extrem, dass einfach so oft einfach nichts funktioniert :D

Edit: Gerade eben ging es für eine halbe Stunde ca. Danach ist die Latenz wieder auf 3000 hoch und die bleibt auch so hoch.

Viele Grüße

Antwort
von netzy, 18

du bist per Kabel zum Router verbunden ?

Kommentar von TimurHC ,

Jap

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community