Frage von pfuffi, 18

Speedrunners Stream bzw. "Gameplay" erlaubnis der Developer?

Hi liebe Community!

Ich bin nun schon eine Weile am recherchieren, ob ich die Erlaubnis habe bzw. erhalten könnte Inhalte des Spieles "Speedrunners" auf Twitch zu streamen und auf YouTube hochzuladen und vielleicht noch die Freigabe zur Monetarisierung. Ich finde jedoch keinerlei Informationen, die mir dies Explizit erlauben bzw. verbieten. Kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen?

Ich bedanke mich im Voraus,

Gruss Pfuffi

Antwort
von pfuffi, 3

Habe nun die Bestätigung gefunden, dass man Inhalte von Speedrunners zur kommerziellen Nutzung verwenden darf:

https://steamcommunity.com/app/207140/discussions/2/648814300309447795/

Antwort
von Youngfilmer, 7

Hi Pfuffi,
je nach dem was für ein Spiel du "speedrunnen" möchtest oder auf YouTube hochladen • MAN BRAUCHT FÜR JEDES SPIEL EINE ERLAUBNIS!, d.h. du musst auf der jeweiligen offiziellen Seite des Spiels nach "Community Richtlinien"; "AGBs"; "Gameplay & Aufnahmeerlaubnis" etc. suchen. Manchmal darf man es hochladen ohne zu monetarisieren - manchmal mit: das steht meistens dabei.

Hoffe ich konnte helfen.
YouTube: Kaktusgrün

Bye.

Kommentar von pfuffi ,

Tut mir Leid falls ich mich unklar formuliert habe, aber ich meinte damit das Spiel "Speedrunners". Ich finde bei den Entwicklern keinerlei Angaben zur Verwendung in Videos oder Streams.

P.S. Werbung ist hier unangebracht! ;)

Antwort
von KKS61, 4

Wieso solltest du das nicht dürfen? Soweit ich weiß braucht man doch keine Erlaubnis dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community