Frage von kovo10, 30

Speedreading wie?

Guten Abend!

Kann man sich selbst speed reading ohne Geld auszugeben beibringen? Wenn ja, kann mir jemand erklären wie?

Wenn ich im Internet danach suche, komme ich nur auf Seiten auf denen mir Seminare und andere Sachen angeboten werden.

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodguy95, 17

Leider in Englisch, erklärt aber die Grundlagen schnell und gut:) hat mir sehr geholfen:)
http://fourhourworkweek.com/2009/07/30/speed-reading-and-accelerated-learning/

Kommentar von kovo10 ,

Hi Goodguy95!
Danke für deine Antwort. Ich hab das heute mal probiert und muss sagen, dass das ziemlich schwer ist... Hast du das über einen längeren Zeitraum mal gemacht und dürfte ich fragen wie du das trainiert hast? Hast du dich einfach paar mal in der Woche hingesetzt und die Übungen da durchgeführt oder wie? :D

Kommentar von Goodguy95 ,

Ich habe das jeden Morgen gemacht und dann eben immer darauf geachtet wie ich gelesen habe :)...das hat mich schon auf ca. 500 wpm gebracht...sonst gibt es http://spreeder.com zum Trainieren und messen :)...um dann auf ca. 1100 wpm zu Kommen habe ich nochmal einen Kurs gemacht:)...aber 500 wpm war für mich schon dreimal so schnell wie vorher und das nur mit dem, was in dem Artikel steht.

Antwort
von Zumverzweifeln, 19

Wie wäre es mit einem Buch?

Speedreading kannst du gut alleine lernen!

Antwort
von SchakKlusoh, 16

Ist ein Euro für ein Buch okay?

https://www.amazon.de/Optimales-Lesen-Schneller-behalten-25-Tage-Programm/dp/349...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community