Frage von antonherber334, 57

Speedreading Masterkurs - habt Ihr Erfahrungen?

Ich bin im Internet zufällig auf diese Seite gestoßen: www.speedreading-masterkurs.de und wollte euch mal fragen, ob es möglich ist seine Lesegeschwindigkeit zu verdoppeln ? Habt ihr vielleicht schon damit Erfahrungen gemacht oder könnt mir etwas gutes empfehlen?

Auf der Webseite wird ja erzählt das es möglich sei viel schneller zu lesen und dabei mehr zu verstehen. Ist das möglich ? 

Danke schon mal für eure Antworten.

Antwort
von sebbirigger32, 43

Mit diesem Kurs habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Er sieht aber ganz gut aus und bei einem Speedreading Kurs kann man nie was falsch machen. Man lernt sehr nützliche Dinge kennen. Vor 2,5 Jahren war ich auf einem Seminar in Berlin und die Dinge die ich dort kennen gelernt habe, wende ich noch bis heute immer und immer wieder an. Vor allem hat sich meine Lesegeschwindigkeit in 5 Tagen verdreifacht und mein Verständnisrate ist ganz leicht angestiegen.

Wahrscheinlich liegt das daran, dass man einfach konzentrierter ist, wenn man schneller durch die Texte kommt als sonst. Das Gehirn ist nicht unterfordert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten