SpeedportModem von derTelekom ich kann einmal für 2hrz und für 5hrz ein Namen und ein Passwort aussuchen heißt das ich habe,2 Kanäle kann kann beide nutzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Sauerkraut41,

das hast du richtig erkannt, dass du beide Frequenzbänder parallel nutzen kannst. Wichtig ist, dass du nicht die gleiche SSID für beide Frequenzbänder auswählst. ;-)

Und natürlich solltest du darauf achten, ob eins deiner Geräte das 5 GHz-Frequenzband auch unterstützt.

Hast du weitere Fragen, zögere nicht, diese zu stellen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest beide Kanäle nutzen.Vorraussetzung ist aber,daß Dein Gerät den Übertragungsmodus AC beherrscht bzw. dieser vorhanden ist.Wenn ja,dann wird im im 5-GHz-Frequenzband gesendet und Du hast eine höhere Übertragungsrate.Beherrscht Dein Gerät kein Sendeprotokoll AC dann wird automatisch im im 2,4-GHz-Frequenzband gesendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sauerkraut41
10.07.2016, 10:14

Wie finde ich das raus ob ps4 und mein I phone ac haben ... Danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?