Frage von pascal82, 54

Speedport Wlan Router?

Hallo, versuche bei meiner Schwester Ihren neuen Speedport Router an zu schließen. Telefon funktioniert. Dieses wurde über Telekom gemacht. Kundenservice der Telekom hat auch auf dem Router eine neue Software drauf gespielt.Am Router leuchten alle Lampen, auch WLan. DSL Leitung wurde gestern freigeschaltet. Habe jetzt das Problem dass das Internet nicht will. Wollte über Browser speedport.ip die Zugangsdaten eingeben, bekomme aber immer die Mitteilung "Eine Verbindung zum WLAán xyz nicht möglich". Ich sehe zwar im Freigabecenter den Wlan ,habe aber nicht die Möglichkeit die Gerätedaten einzugeben.

Wie bekomme ich das Internet zum laufen. Der alte Router wurde nur ausgeschaltet. Betriebssystem Windows 7 falls wichtig

Danke

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 23

Hallo pascal82,

kannst du dich mit dem Speedport mal über LAN verbinden? Dann sollte das Aufrufen von speedport.ip auf jeden Fall möglich sein.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Antwort
von GenLeutnant, 30

Du hättest drei Möglichkeiten um auf den Router zugreifen zu können.In die Adresszeile des Browsers eingeben:

www.telekom.de/einrichten

http://speedport.ip

http://192.168.2.1

Kommentar von pascal82 ,

danke,hab ich schon probiert mit id 192...,von telekom.de einrichtungsassistent, hat leider nicht funk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community