Frage von Heggenkid, 568

Speedport W724v verliert Internetverbindung?

Seit einer Woche habe ich den Speedport W724v Typ A, welcher (je nach dem was ich im Internet mache) die Verbindung zum Internet verliert. Das Problem sieht folgendermaßen aus:

  • Online Spielen funktioniert (-e bis gestern) ohne Probleme.
  • Wenn ich normal im Internet surfe bleibt alles in Ordnung.
  • Wenn ich auf Amazon Video einen Film angucke bleibt alles in Ordnung
  • Wenn ich bei Youtube Videos gucke, verliert der Router die Verbindung.
  • Wenn ich einen Download starte, verliert der Router die Verbindung.

Es dauert nur wenige Sekunden nach Start eines Downloads oder Videos und die Verbindung wird jedes mal komplett unterbrochen und nach ein paar Minuten wiederhergestellt. Im Anfang konnte ich Videos auf Youtube noch komplett gucken und auch bis gestern Online Spielen (das kann sich aber wieder ändern - liegt vlt. nicht an der Verbindung). Steam läuft ohne Probleme (außer Downloads) und schreiben via WhatsApp Web auch. Ich habe bereits in den Routereinstellungen (192.168.2.1) nachgesehen und hier wird mir nur gesagt, dass die Verbindung unterbrochen wurde und die Kabelverbindung das mögliche Problem sei (Kann ja nicht sein weil Filme Stundenlang funktionieren). Den Router habe ich auch bereits mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne erfolg.

Weiß jemand vielleicht eine (mögliche) Lösung für das Problem oder hat das selbe? Danke schon mal für Antworten.

Antwort
von angelo99, 496

Glaub mir meistens behebt ein einfaches Auschalten für 1 Minute alle Probleme 👍🏽 die box läuft 24 Stunden kann passieren das was passiert

Kommentar von Heggenkid ,

Das habe ich auch schon mehrmals versucht, habe damit aber leider auch keinen Erfolg gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community