Speedport W724v Verbindungsabbrüche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Router einmal auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Falls das nichts hilft wende dich an deinen Anbieter (Speedport - Telekom üblicherweise). Die werden dir behilflich sein, selbst kann man nicht viel drehen.

Werde ich direkt mal machen, danke.

Bis jetzt keine Störung, danke!

Hallo GoToFFW,

solche Verbindungsabbrüche können wirklich nerven. Hast du den Router denn nun schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und hat das geholfen? Falls du meine Kollegen noch nicht kontaktiert hast, dann bin ich auch gerne für dich da. Einfach kurz melden. :)

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende.

Eva M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Danke für Ihre Antwort, den Router habe ich gestern Abend zurückgesetzt und seitdem keine einzige Störung. Für mich hat sich das Thema somit erledigt, dennoch wundere ich mich, aufgrund welcher Einstellung die Internetverbindung getrennt wurde. Am IPv6 konnte es nicht liegen, da dieser ohnehin deaktiviert war und auch wenn dieser aktiviert war, traten diese Fehler auf.

vielleicht senden zu viele andere router in deiner nähe auf der selben frequenz. das führte bei uns auch mal zu massiven verbindungsabbrüche. versuch mal deinen router auf einer anderen frequenz zu bringen.

Also in der Reichweite unseres Routers sind nur 2 andere Router, werde ich dennoch mal versuchen, danke.