Frage von mirfaelltnix, 49

speedport w724v keine internetverbindung?

Der router hat seit 2 std keine internetverbindung, wie kann ich das problem beheben?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 38

Hey mirfaelltnix,

läuft dein Anschluss weiterhin nicht? Erste-Hilfe-Maßnahme Routerneustart bringt keine Besserung?

Du hast ja schon einige Fragen von Bali1223 gestellt bekommen. Daher freue ich mich über weitere Infos von dir.

Die Aussage von asdundab ist korrekt. Ist der Anschluss auf die neue Technik BNG umgestellt, klappt es mit der automatischen Konfiguration.

Viele Grüße und allen einen schönen Start ins Wochenende wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Bali1223, 33

Hallo

Welche LED- leuchten bzw blinken?

Wie benutzt du Internet? Meine W-lan oder durch Kabel? Bezieht es sich auf beide Methoden? 

Kurze info:

DSL LED : Aus oder blinkend =Leitungsfehler (Kann Verbindung vom Router bis zur Tel dose sein)oder Telekom Leitung.

Online aus: Zugangsdaten Problem (Nur neu eingeben,Router neu konfigurieren)Bitte nur dann Router Reseten wen ZGD(Zugangsdaten vorhanden sind)

Power aus und auch komplett alle anderen LED aus und unter Strom dann Router defekt.

WLAN LED an oder aus?

Hast du schon IP basierten Anschluss ? also keinen Splitter dazwischen?Im den Falle kann man den Router ohne Probleme Reseten da er sich selber neu konfigurieren sollte wenn du IP basierten Anschluss hast also keinen Splitter mehr dazwischen.

Bitte ein par Fragen beantworten dann kann ich weiterhelfen.

Lg Bali

Kommentar von asdundab ,

Achtung! Automatische Konfig bei der Telekom gibt es nur an BNG Anschlüssen! Nicht jeder IP-Anschluss der Telekom ist ein BNG Anschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community