Frage von mineiro,

Speedport w503v

Probleme mit Speedport w503 v

Hatte bis vor kurzem den Speedport w500v an den Hauptrechner angeschlosssen und bin damit problemlos mit zwei Notebooks (eines mit Windows 7, das andere mit Windows xp) ins Internet gelangt Nun habe ich den Speedport w503v installiert, seitdem komme ich mit dem Notebook mit Windows XP nicht mehr ins Internet. Es wird keine IP-Adresse automatisch zugewiesen, wenn ich den Wlan-Button betätige, steigt das Notebook sofort mit einer Fehlermeldung aus. In der Systemsteuerung werden LAN-Verbindung und Drahtlose Verbindung mit einem "roten Kreuz" angezeigt, obwohl beide Netzlaufwerke aktiviert sind. Woran kann das liegen?

Antwort von Smash,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sieh mal im Handbuch nach Seite 50, ob Du für XP diesen Patsch geladen hast:

http://support.microsoft.com/kb/893357

und überprüfe 10 x ob die eingegebene Verschlüsselung stimmt.

Sonst rufe die Hotline T-Online für WLAN an 018051990, die können Dir das auch Online konfigurieren, wenn Du das Kabel anschliesst, wenn Du da einen netten Berater findest. Ich kann es von hier aus schwer, da müsste man schon die Einstellungen auf Deinem Computer sehen.

Kommentar von mineiro,

Vielen Dank für die Antwort! Habe in der angegebenen Adresse von Microsoft nachgesehen - das ist wahrscheinlich die Lösung des Problems! Ich weiß nur nicht, wie ich das herunterladen soll, da ich mit diesem Notebook nicht ins Internet komme!

Kommentar von fweidling,

In dem Fall - besorg dir zu diesem Zweck ein anderes Notebook mit dems geht oder geh morgen mal in ein Internetcafe und investier die 50 Cent und zieh dir den Patch auf nen USB-Stick oder ne CD ;)

Kommentar von Smash,

Mit einem anderem Computer laden

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=662b...

Dann eine CD brennen mit der Datei WindowsXP-KB893357-v2-x86-DEU.exe

und installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten