Frage von Achim1994, 28

Speedport W 921V ports einfügen o. freischalten?

Hallo Community

Ich wollte mal fragen wie man die Ports einfügen kann oder freischalten?

Antwort
von AnReRa, 16

Jetzt wäre erst mal die Frage, was Du genau machen willst.

Weil wenn man in den Firewall seines Internet-Routers 'löcher' bohren will sollte man sehr genau wissen was man tut. Ansonsten ist man sehr schnell nicht mehr Herr seines Rechners.

Normalerweise öffnet (bzw. schließt) man Port's und muss zudem Weiterleitungen einrichten, damit die Daten die auf einem bestimmten Port ankommen zum richtigen Endgeröt weiterleiten kann.

Kommentar von Achim1994 ,

Also naja ich Spiele ein Rollenspiel und hatte den Support kontaktiert die hatten mir die Ports gegeben und muss die in meinem Router einfügen und dann sind die lags glaube auch mal weg ;)

Kommentar von AnReRa ,

Hmmm ...

klingt jetzt etwas abenteuerlich.
Welches Spiel - oder ist Dir das peinlich ?

Ganz allgemein gesprochen:
Der Router 'schützt' Dich vor Angriffen aus dem Internet, in dem er nichts reinlässt, was Dein PC nicht vorher angefordert hat.

Indem Du Ports öffnest und Weiterleitungen einrichtest (das gehört unmittelbar zusammen) schwächst Du diesen Schutz. Das muss Dir klar sein.

Also:

Melde dich auf der Seite des Speedports an.
Unter 'Internet' gibt es den Punkt 'Portfreischaltung'
Dann weiter mit 'Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen'.
Dort trägst du unter TCP Umleitungen die TCP-Ports ein die geöffnet werden sollen und dahinter 'als Gerät' deinen PC.
Das gleiche - falls vom Support gewünscht - mit UDP.

Damit weisst du den Speedport an, alles was über diesen Port von außen kommt, ungeprüft an Deinen Rechner weiterzuleiten.

Für weitere Fragen das Handbuch ab Seite 130 konsultieren.

Kommentar von Achim1994 ,

Das Rollenspiel heißt Blade and Soul und der Support hat es mir empfohlen dies zu machen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community