Speedport W 724v zu lange Telefonleitung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Klemm62,

sprichst du von dem Kabel zur Telefondose oder vom Kabel des Telefons? Wir empfehlen nur gewisse Kabellängen zu nutzen, da die Verbindung so stabiler ist.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klemm62
18.06.2016, 13:32

Ich spreche vom Kabel vom Router zum Telefon.Das kabel das ich nutzen möchte ist dort seit über 25 jahren verlegt.

0

Das kommt auf die Beschaffenheit des Hauses an ob Stahl ob Beton verbaut wurde aber du kannst dir ja einen Verstärker für LAN Verbindungen besorgen, dann klappt es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Leitung soll über 2.Stokwerke gehen ca. 20 Meter.

Wenn Du damit eine Leitung für ein analoges Telefon meinst, dann ist das kein Problem. Ein geschirmtes Telefonkabel solltest Du dafür aber schon nehmen (das ist Standard), dann bist Du auf der sicheren Seite - das Ganze ist nicht besonders anfällig gegen Einstrahlungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klemm62
18.06.2016, 00:20

Hatte mir das Handbuch runtergeladen und da steht halt 10 meter

0