Frage von Stuhrer, 72

Speedport W 724V Portfreischaltung von Spielen funktioniert nicht , was nun?

So , die Ports sind trotz Freischaltung nicht freigeschaltet , an meiner Firewall KANN es nicht liegen , da es noch vor 4 Tagen bevor der neue Router installiert wurde ging. (mit dem alten Router natürlich, auch von der Telekom.) Meine Frage ist , was soll ich nun tun? Freunde von mir haben den selben Router und das selbe Problem. Danke schonmal , die Ports sind freigeschaltet wie auf dem Bild.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 40

Hallo Stuhrer,

magst du mir das Problem bitte noch etwas genauer Beschreiben. An welcher Stelle kommst du nicht mehr weiter und um welches Spiel handelt es sich?

Vielleicht finden wir eine Lösung für das Problem.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von Stuhrer ,

Hallo! Es handelt sich um jedes Spiel , welches über die Server von Steam läuft. Ich kann alles einwandfrei spielen , außer spiele wie counter strike: global offensive, rust etc. Ich komme nach dem freischalten nicht weiter. Die Server sind meist nichtmal zu finden , in einer Serverliste. Nach der manuellen Eingabe der Serverip xxx.xxx.xxx:27015 (als Beispiel) kann ich mit viel Glück nach etwa 30 versuchen spielen. Wie gesagt , früher mit meinem alten Router ging alles einwandfrei ! Ich habe gehört , dass es mit einer alten firmware klappen soll , wobei aber die Garantie ebenso verfallen soll..

Antwort
von TechnicalRAC, 37

Hallo Stuhrer,

ich würde nochmal überprüfen ob du auch wirklich die richtigen Protokolle, Ports und IP-Adresse eingegeben hast. Denn wenn du es richtig eingeben hast MUSS es funktionieren. Wenn nicht hast du was falsch eingegeben.

MfG

Kommentar von Stuhrer ,

Es ist alles richtig!:/ Was soll ich denn da bitte falsch machen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten