Frage von aaadada, 9

Speedport W 724V - Kanal lässt sich nicht verstellen?

Ich habe den Kanal in den Einstellungen vom Router auf 6 gestellt, gespeichert und wird auch so im Speedport Menü so angezeigt, allerdings zeigt die app Wifi Analyzer immernoch an, dass er auf Kanal 1 ist. Auch hat sich die Verbindung nicht gebessert.

Woran kann dass liegen? (Bitte nicht das Standart SpeedportIstKackeHolDirNeFritzbox Zeug)

Vielen Dank schonmal.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Hi aaadada,

das hat nichts zu sagen, wenn deine App sagt, dass du auf einem anderen WLAN-Kanal noch bist. Ist im Routermenü der Kanal 6 weiterhin zu sehen, dann ist dieser auch ganz sicher eingestellt.

Wenn es mit dem ersten Kanalwechsel nicht gleich klappt, dann teste auch ruhig weitere. Versuche es mal mit der 11.

Wie läuft es damit?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten