Frage von schlakob, 80

speedport W 723V port wird nicht freigegeben (25565 Minecraft)?

hallo ich wollte meinen minecraft server für meine freunde zügänglich machen und habe dazu bei meinem router den port freigegeben (siehe anhang) gleich darauf habe ich diesen port über einen "port check" überprüft und dieser sagte dass dieser port noch geschlossen ist

kann mir bitte jemand helfen muss ich den port irgendwie anders freschalten oder etwas neustarten dass diese regel aktiv ist oder sonstiges...

danke für eure antworten

Antwort
von netzy, 80

die Portchecks vergiss ;) eventuell blockt noch die Firewall des Rechners mit dem Server, dann auch dort eine Regel erstellen

Kommentar von schlakob ,

danke für deinen kommentar und ja ich habe jetzt den port auch in meiner firewall als eingehende regel deffiniert

soll ich noch als ausgehende regel deffinieren?

wie weiß ich ob dieser port nun offen ist?

Kommentar von netzy ,

indem deine Freunde versuchen auf deinen Server zuzugreifen, darum hast du es ja vermutlich gemacht ;)

Kommentar von schlakob ,

haha ja klar mache ich das desswegen aber ich komme ja selbst nicht drauf ausser über localhost :(

und muss ich ausgehende regel auch festlegen?

DANKE NOCHMAL

Kommentar von netzy ,

selbst wirst du auch nicht draufkommen aus deinem Netzwerk heraus ;) der Speedport kann kein NAT-Loopback, also schön von außerhalb testen

Kommentar von schlakob ,

vielen dank du hast mir sehr geholfen :D

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community