Frage von leucke1,

Speedport W 723V Firewall deaktivieren

Ich habe heute meinen Speedport W 723V bekommen. Er ist von der Telekom gemietet. Ich habe jetzt nur ein Problem. Da ich gelegendlich Gameserver, wie z.B. Minecraft oder Terraria auf meinem PC laufen habe, muss ich dringens die Firewall des Gerätes deaktivieren. Wenn ich diesen Punkt im Interface auswähle steht da nur, das die aus Sicherheitsgründen nicht deaktiviert werden kann. Im Handbuch steht das gleiche! Was soll ich jetzt machen? Oder ist es garnicht nötig, wenn man Portfreigaben macht und die Firewall nebenbei an ist?

Danke schonmal im vorraus!

Antwort von GoetheDresden,

Genau dafür macht man ja Portfreigaben - damit man die Firewall nicht deaktivieren muss. Wie Portfreigaben funktionieren, steht im Handbuch. Die Firewall ist wichtig. Aber denke daran: Desto mehr Ports freigegeben werden, desto größer das Risiko für den Computer.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Router Problem mit WoT (World of Tanks) Hallo Forum, seitdem wir einen neuen Router haben (Speedport W 723V) habe ich ein Problem mit WoT! Meine Firewall blockiert den WoT Gameserver! Die eingebaute Firewall des Routers lässt sich aus Sicherheitsgründen nicht deaktivieren, deshalb woll...

    1 Antwort
  • ps3 mbps erhöhen Hallo, ich habe eine Ps3 und Spiele Black ops 2, und wollte da mal ein Live-Stream machen aber da steht: Der Live-Stream ist bei einer Upload-Bandbreite von weniger als 1.5 mbps deaktiviert und ich wollte wissen wie ich die mbps erhöhen kann mei...

    2 Antworten
  • TOR läuft nicht... Hallo, ich bekomme das Vidalia Bundle (Windows 7 32bit) nicht zum Laufen, da Vidalia keine Verbindung zum TOR-Netzwerk herstellen kann. Habe schon Firewall und AntiVir deaktiviert, aber nichts hilft. Kann es sein, dass es an meinem Router (Speed...

    2 Antworten
  • css findet keine server mit speedport w723 Hi, Ich habe das problem dass ich im css serverbrowser kaum seerver finde. Bei 200 hört das spiel immer auf zu suchen. Ich nutze im moment den speedport w723. ich habe schon die firewall des routers deaktiviert und die empfohlenen ports geöffnet...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community