Frage von leucke1,

Speedport W 723V Firewall deaktivieren

Ich habe heute meinen Speedport W 723V bekommen. Er ist von der Telekom gemietet. Ich habe jetzt nur ein Problem. Da ich gelegendlich Gameserver, wie z.B. Minecraft oder Terraria auf meinem PC laufen habe, muss ich dringens die Firewall des Gerätes deaktivieren. Wenn ich diesen Punkt im Interface auswähle steht da nur, das die aus Sicherheitsgründen nicht deaktiviert werden kann. Im Handbuch steht das gleiche! Was soll ich jetzt machen? Oder ist es garnicht nötig, wenn man Portfreigaben macht und die Firewall nebenbei an ist?

Danke schonmal im vorraus!

Antwort von GoetheDresden,

Genau dafür macht man ja Portfreigaben - damit man die Firewall nicht deaktivieren muss. Wie Portfreigaben funktionieren, steht im Handbuch. Die Firewall ist wichtig. Aber denke daran: Desto mehr Ports freigegeben werden, desto größer das Risiko für den Computer.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community